Über mich

Was gibt es interessantes über mich zu sagen?

Nun, ich wurde 1964 in Wolfsburg geboren, habe dort meine schulische Ausbildung mit dem Abitur abgeschlossen.
Da ich keine Lust zum studieren hatte bin ich 1985 nach Hildesheim gezogen und habe dort eine damals neue Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann gemacht.
Beruflich wie privat beschäftige ich mich eigentlich seitdem mit Computern.

Ich bin verheiratet und habe 2 Töchter und alle 3 Frauen sind dem Reitsport verfallen.

Was lag also näher, als das ich meine Fähigkeiten im Bereich Computer am Ende im Reitsportbereich einsetze.
Mehr zufällig bin ich dabei bei den Islandpferden gelandet und dort hängengebleiben, wenn gleich die Mehrzahl der Familienmitglieder doch dem Großpferdesport verschrieben ist.

Ich versuche bei meiner Tätigkeit in der Meldestelle mein technisches Wissen mit den Erfahrungen aus meiner täglichen beruflichen Praxis im Umgang mit Menschen zu verknüpfen.
Ziel ist es eine harmonische und ruhige Stimmung vor, während und nach dem Turnier zu erzeugen in der sich sowohl Teilnehmer als auch Veranstalter wohl fühlen.